Follower

Samstag, 15. Februar 2014

Kuschelecken - Kuscheldecken

Still und leise in Betrieb gegangen ist schon im November ein Überwurf für den Stressless.
Verhäkelt ist naturfarbene Wolle, auch viele Rohwollspinnereien.
Immer wieder wählen wir beim Möbelkauf Lederbezüge, und immer wieder stellen wir fest, dass Leder  einfach nicht kuschelig ist. Also muss customizing betrieben werden...
Die naturfarbenen Garne waren Kammzüge, die bunten Garne selbstgekurbelte Batts aus Pommernwolle + bunte Kammzüge. Leider gibt´s davon nur dunkle Aufnahmen, mit Blitz sind die Farben verfälscht.



Ich habe mich zum Zweit-Socken-Stricken überwunden, immerhin 2x! So wurde eine Herrengröße 46 fertig, und einmal aus 6-fach Wolle ein Paar Größe 41.

Für mich sind auch 2 Paare Größe 40 entstanden, ich stricke greade fleissig gegen meine Sockenwollberge an.

 Allerdings habe ich festgestellt, dass ich so überschlägig 50 Paar Socken stricken könnte, ohne die Wollreste ... Trotzdem bin ich auch dieses Jahr schon schwach geworden und habe mir 500 g Sockenwolle gekauft, ganz zu schweigen von dem Berg pflanzengefärbte Sockenwolle, die ich mir gegen Rohwolle ertauscht habe. Aber die zählt fast nicht, weil sie für Socken zu schade ist :-).

Gesponnen wird hier auch, da gibt es Zeigestau. Ein unaufgeregtes Bild habe ich grade noch, 500g schwarzes Bergschaf, aus dem Vlies gesponnen. Das habe ich mal vor Jahren gekauft und nun endlich weggesponnen, vorgesehen ist es für ein Jackenprojekt.

Lieben Gruß, Marion

Kommentare:

  1. Tja, Leder ist zwar toll, aber tatsächlich nicht so kuschlig. Aber auf keinem anderen Material kommen so schöne wollene Decken schöner zur Geltung!
    Ich bin zwar nicht wirklich Fan von gestrickten Decken, aber deine gefallen mir ausgesprochen gut!

    Liebe Grüsse
    Alpi

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt total. Leder ist toll, aber ganz und gar nicht kuschelig. Von daher schreit so ein Sessel und/oder Couch nach schönen Überwürfen und deine sind toll!!! Abgesehen davon warst du ganz still und heimlich sehr fleißig. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde deine Decken richtig klasse!
    Jede auf ihre Art super. Damit hast du dir den Kuschelfaktor auf die Couch geholt. :)

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  4. Ich sitze hier gerade mit Schnappatmung - die zweite Decke gefällt mir am Besten, aber das ist Auswahl auf hohem Niveau!

    AntwortenLöschen