Follower

Donnerstag, 31. Oktober 2013

Dieses Herbstleuchten ...

... waren meine letzten Pflanzenfärbungen dieser Saison. Jetzt sind die Töpfe geputzt.
Basis war ein zartbrauner Kammzug Polarfuchs, sehr nichtssagend in der Farbe, fertig versponnen und kalt gebeizt.
Links grüne Fruchtschalen von Walnuss, Mitte erst Samenstände von Sauerampfer, sah furchtbar aus, dann überfärbt mit Dahlien, rechts Blüten vom Wasserdost.  Zusammen sind es 530 Gramm, schonmal eine gute Basis für ein größeres Projekt. Ein fetter Strang mehr hätte es ruhig sein können, ist sogar noch Kammzug da, aber da ging mir beim Spinnen die Lust aus ...auf diese Fasern :-).












 
Ganz lieben Dank für die warme Begrüßung in den Kommentaren von meinem letzten Eintrag, ich hab mich sehr gefreut und es beflügelt mich, euch noch mehr Wolligkeiten zur zeigen.

Lieben Gruß, Marion


Kommentare:

  1. Die Farben sind dir sehr gut gelungen, kannste dir etwas Schönes nadeln :-)


    Liebe Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schön gesponnen, toll gefärbt!
    Da bin ich gespannt, was du draus strickst.

    LG Alpi

    AntwortenLöschen
  3. ein sehr harmonisches herbstliches Farbbild. LG bjmonitas

    AntwortenLöschen
  4. ..........Sauerampfer, Wasserdost, hier färbt jemand mit Fantasie. Die Farben sind herbstlich schön geworden und gefallen mir gut.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
  5. Auf gesponnenem Garn sehen die Pflanzenfarben noch einmal so schön aus. Bin auch gespannt, wie du es verarbeitest.
    Habe mir die Socken-Aktion angeschaut. Eine tolle Sache. Bin selber nicht so die beste Sockenstrickerin, habe da aber eine liebe Tante, die ich mal fragen werde.
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Durch Zufall kam ich auf deinen Blog und blieb an dem schönen Bild der 3 Stränge hängen, die so gut passen. gesponnene Wolle finde ich ganz besonders.
    ich selbst kann es nicht. Ich liebe auch Farben, die aus Pflanzen entstehen, die ich selbst finde und sammle. Vielleicht nicht so brilliant, wie manche gekaufte Farbdroge, doch mit besonderem Bezug.

    Die Socken im vorigen Post sind schöne Geschenke, die bestimmt viel Freude bereiten, ich stricke selbst auch gerne und viel Socken
    und weis, dass sie oft mehr sind, als nur Fußbekleidung.
    Bin gespannt, ob ich demnächst mehr von dir lese.

    Liebe Grüße von Anne (Rosendame)

    AntwortenLöschen
  7. I am so pleased I found this blog, I really got you by an accident, while I was searching for something else. The story and blog you have published is very interesting as well as informatics, Thanks for sharing such type of informatics thing.
    Here is some useful information for you.......
    Blanco Kitchen Appliances
    Matki Bathrooms
    Royce Morgan Baths
    HIB Quality Bathroom Products
    Hudson Reed Bathrooms
    Premier Baths
    Vitra Baths
    Phoenix Baths
    RAK Ceramics
    Hansgrohe Baths
    Roca Baths

    AntwortenLöschen