Follower

Montag, 25. März 2013

Wollige Ausflüge

... sind eigentlich immer toll, aber dieser war für mich doch etwas ganz Besonderes.
Auf der Fachmesse H&H in Köln wurden die Platzierungen für den Outdoor Award bekannt gegeben, und anlässlich der Nominierung von meinem "Eyecatcher" war auch ich zur Preisverleihung eingeladen.
Mit Stolz kann ich verkünden, dass mein Werk unter 194 Bewerbungen auf Platz 12 gelandet ist.
Anfang Juni werde ich also einen Baum im Bergischen Land einkleiden, der dann Teil des textilen Kunstwanderweges ist. Auch diese Aktion wird bestimmt wieder interessant, weil viele wollige Gemüter aufeinandertreffen.

Und dann natürlich die Messe, zu der ich als Normalsterbliche ohne Gewerbeschein gar keinen Zugang gehabt hätte: ein Traum für jede Wollsüchtige! Ich kann die vielen Eindrücke kaum beschreiben an Farben, Formen, Fasern, Designs ....



Im Eingangsbereich leuchtete fröhlich bunt diese kleine Gesellschaft:

 

 Besonders cool fand ich die Schuhe:



 Und als absoluter Farbflash lud dieses Tipi zu einer kleinen Pause ein:
 

Und drinnen herrschte diese Atmosphäre, sozusagen ein seelisches Farbbad:

Aber auch sonst gab es viel zu Bestaunen.
Extravagante Strickmode, hier mal ein kleiner Ausschnitt:

 



Tolle Deko, hier kommt die Spinnerin in mir durch:


Schöne Vermarktungsstrategien für Schurwolle aus  Deutschland:


Die goilste Werbung ever seen für Stricknadeln, ach was würde ich mir die gerne an meine Zimmerwand pappen.




Glücklicherweise gab´s fast nichts zu kaufen, aus diesem Wollparadies wäre ich vermutlich um einiges ärmer wieder rausgeschlichen. Ein paar schöne Knopfsortimente haben´s in mein Täschchen geschafft, und für die Platzierung für den Award habe ich einige Sachpreise eingeheimst, davon ein anderes Mal mehr.

Heut macht den Abschluss ein texiler Blumengruss, da uns die Natur noch immer auf den Frühling warten lässt!



Kommentare:

  1. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu diesem hervorragenden Platz. Hast du dir mit deinem Baumkunstwerken aber auch wahrhaftig verdient. Ich freu mich riesig mit dir und möchte mich auch unbedingt noch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog bedanken. Ich hab mich so darüber gefreut.

    Tolle Fotos, es war sicher sehr spannend und interessant auf der Messe.

    Einen lieben Gruß
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die schönen Fotos
    sagt Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ganz herzlichen Glückwunsch und danke für die tollen Bilder.
    Frohe Ostern!
    Magdalena

    AntwortenLöschen